Das Team hinter obono

Wir engagieren uns für einen reibungslosen Einsatz unserer Registrierkassen in Ihrem Unternehmen.

Der Name obono leitet sich aus dem gängigen Begriff Kassabon ab. Dazu kommt unsere Philosophie, den immer strengeren und kostenintensiveren Auflagen und Geschäftseinschränkungen der Gesetzgeber entgegenzutreten und Lösungen und Unterstützung für kleinere und mittlere Unternehmen anzubieten.

obono ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Mödling bei Wien. Seit 2015 arbeiten Profis aus Technik und Finanz an einem Registrierkassen-System, das ohne große Investitionen für Unternehmen auskommt, aber trotzdem die gesetzlichen Erfordernisse einer Registrierkasse und der Belegerteilungspflicht perfekt erfüllt.

obono ist ein Produkt der CodeWerkstatt. Wir waren Anfang 2016 die ersten in Österreich mit einer voll funktionsfähigen Umsetzung der RKSV, die man auch auf der Registrierkassenmesse im März 2016 in Wien begutachten konnte. Unsere RKSV-Implementierung wird von anderen Systemen anderer Hersteller in Österreich und Deutschland genutzt, um "Fit für 2017" zu sein. Wir sind aktiv im WKÖ Arbeitskreis der Registrierkassenhersteller und beraten viele Unternehmen bei der Integration der RKSV.

Foto von Simon Tragatschnig

DI Simon Tragatschnig

Geschäftsführung, Entwicklung
simon@obono.at

... ist seit über 15 Jahren als Softwareentwickler tätig. Während seiner Forschung als Universitätsassistent für Software Architekturen an der Universität Wien konnte er mehrere Publikationen im Bereich prozessorientierte Workflow-Systeme, eventbasierte Systeme und Modellierung veröffentlichen. Zur Zeit ist er auch als Lektor an der FH Wiener Neustadt sowie der Universität Wien im Bereich Software Architekturen und Advanced Software Engineering tätig.

Foto von Patrick Gaubatz

Mag. Dr. Patrick Gaubatz

Leitung der Entwicklung
patrick@obono.at

... hat sein Doktorat in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Als Universitätsassistent für Software-Architekturen der Universität Wien hat er mehrere Publikationen in Fachjournalen und Konferenzbändern zu den Themen Access-Control und Web-Engineering veröffentlicht. Zur Zeit ist er auch als Lektor an der Universität Wien im Bereich Software Architekturen und Distributed Systems Engineering tätig.

Foto von Florian Bogdan

Florian Bogdan

Marketing
florian@obono.at

... hat auf seinem Weg zum diplomierten Werbekaufmann auch Biotechnologie studiert. Seine Erfahrung im Bereich Online Marketing und sein ausgezeichnetes Verständnis für Technologie ist in mehreren Agenturen und Unternehmen stark gefragt. Mit seinem 360 Grad Online Marketing Wissen in allen Facetten und seinem Engagement beweist er allen, dass obono die beste Registrierkasse Österreichs ist!

Foto von Barbara Ginzinger

Barbara Ginzinger

SEO & Content
barbara@obono.at

... hat nach ihrem Studium erstmal als Print-Redakteurin gearbeitet, bevor sie dem Online-Business verfallen ist. Nach Stationen im Content Management & Onlinemarketing auf Agentur- und Unternehmensseite ist sie aktuell wieder unter die Studenten gegangen und absolviert an der FH Salzburg einen Speziallehrgang für Suchmaschinenmarketing. Ihr Ziel: obono nicht nur in den Herzen der Kunden sondern auch in den Suchmaschinen ganz nach oben zu bringen.