Starten Sie gleich los mit der einfachen Registrierkasse von obono. Unsere Anleitung zeigt, wie die ersten Schritte funktionieren.
Auf der linken Bildschirm-Seite ist das Menü zu finden. Arbeiten Sie auf einem kleinen Bildschirm, so kann das Menü links oben ausgeklappt werden. Die Schaltfläche zum Ausklappen des Menüs befindet sich links oben:
Die folgenden Auswahlmöglichkeiten stehen im Menü bereit:
Alle Details zu den Funktionen finden Sie auch im obono Handbuch.
Damit die richtigen Daten auf dem Beleg stehen, geben Sie Ihre Unternehmensdaten, Kopf- und Fußzeilen an.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren ersten Beleg zu erstellen. Im Video sehen Sie die ausgeführten Schritte auf einem Smartphone.
Wurde ein Beleg erstellt, so muss dieser an den Kunden übergeben werden. Der Experte spricht dabei von der „Belegerteilung“. Mit obono können Belege elektronisch erteilt werden. Alternativ kann man Belege natürlich auch drucken.
Hier zeigen wir, wie man einen Beleg elektronisch via E-Mail erteilt.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen dargestellten Beleg zu erteilen. Im Video sehen Sie die ausgeführten Schritte auf einem Smartphone.
Unter „Belegerteilung“ werden alle verfügbaren Möglichkeiten aufgelistet. (Bei kleineren Bildschirmen befindet sich die Belegerteilung unterhalb des Beleges)
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen neuen Artikel anzulegen. Im Video sehen Sie die ausgeführten Schritte auf einem Smartphone.